Sponsoring

3. Mai 2010
Besuch im Steiff-Museum

Viel Spass hatten die Vorschulkinder des Schlater Kindergartens beim Besuch der mächtigen Steiff-Tiere im Museum.
Jedes Kind konnte sich dann noch einen Teddy-Kopf basteln und mit nach Hause nehmen.
Nach dem Mittagessen ging es dann gestärkt auf einen Spielplatz in Heidenheim, wo sich alle austoben konnten.
Gut gelaunt kame die Gruppe wieder gesund in Schlat an.

21. Januar 2010
Zur Handball EM nach Innsbruck

Eine Abordnung unseres Stammtisches hat mit Pauken und Trompeten zum Sieg gegen Schweden beigetragen.

Dezember 2009
NWZ Aktion "Gute Taten 2009"

Wieder waren die "Frechen Gitarren" mit Helmut Frech bei uns. 300 Euro konnten wir an die Aktion "Gute Taten" übergeben.

Dezember 2008
NWZ Aktion "Gute Taten 2008"

Bei einem schönen Liederabend mit den "Frechen Gitarren" aus Schlat unter Leitung von Helmut Frech und mit Musikanten aus reichenbach i.T. unter Leitung von Erich Groda sind 1200 Euro für die Aktion zusammen gekommen. Der gesamte Umsatz und die Trinkgelder gingen an die Aktion "Gute Taten".

24.11.2009
Das Telefon im Kindergarten Schlat

Das Telefon gibt es schon lange, nur hat es früher einmal ganz anders ausgesehen. Freimut Hößle hat erklärt, wie es zum heutigen Telefon kam: Angefangen mit Rauch- und Trommelzeichen, ging es über Flaggen- und Lichtsignale zum heutigen Telefon. Auch mit zwei Dosen oder einem langen Schlauch kann man telefonieren. Fast unbekannt war die Wählscheibe, bis noch vor nicht all zu langer Zeit beim Telefon ganz normal.

24.07.2009
Mit der 1. und 2. Schlater Grundschulklasse in Schwäb. Hall

Heute haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schlat die heimat des Schwäbisch Hällischen Landschweins besucht. Auf dem Bauernhof von Herrn Bühler wurden wir von Herrn Bühler jun. herzlich begrüßt. Wir konnten dann den Schweinestall besichtigen. Dort waren die Ferkel aller Alterstufen bei ihren Muttersauen. Dann ging es zur Schweineweide, wo sich die Ferkel auf einer Weide austoben können. Dabei erfuhren wir vieles über die Besonderheiten der artgerechten Aufzucht der Schwäb.-Hällischen Landschweine. Zum Abschluß wurden wir in das neue Einkaufszentrum mit Restaurant in Wolpertshausen zum Mittagessen eingeladen. Als Krönung bekam jeder noch ein kleines, schwarz-weisses Plüschschwein mit nach Hause.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi
11:30 - 14:00 Uhr
17:00 - 24:00 Uhr
Fr, Sa
17:00 - 24:00 Uhr
Sonn- und Feiertag
10:00 - 21:00 Uhr
Küchenzeiten
11.30 - 13.45 Uhr
17:00 - 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertag
bis 21:00 Uhr
Für Gruppen nach Voranmeldung gerne zu jeder Zeit geöffnet